DAs sind wir

Unser

Unternehmen

Die Dreamlight Historie

Im Jahr 1999 hatte eine Gruppe von 3 Personen, darunter Rainer Lockschen, der damalige Firmengründer, und Sven Milschewski, der Produktentwickler, der immer noch für das Unternehmen tätig ist, die Idee, die heute üblichen Dreamlight-Teelichthalter als Weiterentwicklung der damals beliebten Gelkerzen zu kreieren. Noch im selben Jahr wurde eine erste kleine Kollektion in einer kleinen Werkstatt im Herzen Deutschlands mit 8 Mitarbeitern von Hand gefertigt.
Pünktlich zur Jahrtausendwende wurde dieses einzigartige Produkt zum ersten Mal auf einer internationalen Messe in Frankfurt/Main präsentiert und wurde sofort ein Erfolg.
Aufgrund des zunehmenden internationalen Interesses wurde der Markenname des deutschen Wortes „Traumlicht“ um die wörtliche englische Übersetzung „Dreamlight“ (Dream = Traum, light = Licht) erweitert.

In den folgenden Jahren wurde das Design stetig verfeinert und das weltweite Interesse an den besonderen Teelichthaltern „Made in Germany“ stieg ungebrochen.
Seit 2010 ist die Firma Dreamlight ein wertvolles Mitglied der Gilde Gruppe und profitiert von den Erfahrungen und Kontakten der neuen Muttergesellschaft in der Branche.
Bis heute werden die Teelichthalter in der kleinen Werkstatt in Deutschland in gekonnter Handarbeit gefertigt, wobei jeder ein individuelles Einzelstück wird. Die Produkte von Dreamlight vereinen Design, Emotion und Funktion und wurden bereits in mehr als 70 Länder der Welt verkauft. Neben fast allen europäischen Ländern wurde Dreamlight bisher zum Beispiel auch in Australien, Japan, Neuseeland, Russland, Singapur, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA verkauft.

Unsere Philosophie

Thüringen ist ein Land des Glases. Vor allem der Reichtum an Holz und Wasser ließ viele Hütten, Manufakturen und Künstler rund um diesen ganz besonderen Werkstoff entstehen.

Unsere Teelichthalter werden mit viel Liebe zum Detail ausschließlich von Hand in einer kleinen Manufaktur am Rande des Thüringer Waldes hergestellt.

Bei der Entwicklung und dem Design unserer Dreamlight-Produkte ist es stets das oberste Ziel, dem aktuellen Zeitgeist zu entsprechen und Kundenwünschen gerecht zu werden. Daher wird das Sortiment kontinuierlich überarbeitet und erweitert, um auch in Zukunft Geschenkideen und Dekorationen für jeden Anlass aus unserem Hause anbieten zu können.